Regionales

Jülich: Blaulichttag 2019

Am gestrigen Samstag fand in Jülich zum wiederholten Male der Blaulichttag statt. Hier stellten die Hilfsorganisationen wie der Malteser Hilfsdienst, das Technische Hilfswerk, die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz ebenso ihre Arbeit und Fahrzeuge vor wie die Polizei.

Unterstützt wurde die Fahrzeugausstellung durch ein Gewinnspiel, bei dem man einmal mit der Drehleiter auf knapp 30m Höhe fahren konnte, sowie zahlreiche Möglichkeiten einen Snack oder kühle Getränke zu sich nehmen zu können.

Zusätzlich standen alle Beteiligten den Interessierten Rede und Antwort zu allen Fragen. Diese gab es reichlich denn die Hilfsorganisationen hatten ein Programm zusammengestellt, bei denen anhand von Übungen die Arbeit der Hilfsorganisationen verdeutlicht wurde.

Es war zwar eine kleine aber feine Veranstaltung, bei denen große und kleine Fans zufriedengestellt wurden.

Quelle Feuerwehrpresse.biz

[soliloquy id=”147740″]