Regionales

Eschweiler: Verkehrsunfall mit angeblich eingeklemmter Person auf dem Stich

Die Feuerwehr Eschweiler hatte um 18:43 Uhr noch immer keine Zeit zum Durchatmen, als der Einsatzzentrale der Feuer- und Rettungswache Eschweiler ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf dem Stich gemeldet wurde. Umgehend rückten die verfügbaren Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache zur Einsatzstelle aus und die Löschzüge der Stadtmitte parallel alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die gemeldete Lage sich nicht bestätigen. Der Rettungsdienst versorgte den Unfallverursacher sowie eine weitere Person, die sich in einem der geparkten und beschädigten Fahrzeuge befand. Abschließend wurden die Verletzten in das Krankenhaus transportiert. Parallel zu den Arbeiten des Rettungsdienstes, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle sowie den Brandschutz, klemmte die Autobatterien an den betroffenen Fahrzeugen ab und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Insgesamt wurden drei von vier Fahrzeugen dermaßen beschädigt, dass diese nicht mehr fahrtauglich waren und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Für die Dauer des Einsatzes musste der Stich, in dem betroffenen Bereich, komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

RedaktionFoto: Mit Dank an Joachim