Magazin

Lieferung von 7 Rüstwagen an das Land Sachsen-Anhalt

Die speziell für die Anforderungen der Feuerwehren in Sachsen-Anhalt entwickelten Rüstwagen basieren auf dem bewährten MAN TGM 13.320 BL 4×4 Fahrgestell. Dieses zuverlässige Fahrzeug bietet optimale Leistungsfähigkeit und Sicherheit bei Einsätzen in unterschiedlichstem Gelände.

Herausragendes Merkmal des Aufbaus der Rüstwagen ist der Geräteraum im Heck, der mit einer praktischen Ladebordwand ausgestattet ist. Diese ermöglicht eine einfache und effiziente Entnahme von Rollcontainern, was die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrleute deutlich verbessert und ein Höchstmaß an Ergonomie gewährleistet. Durch diese Lösung im Bereich der Rüstwagen können die Einsatzkräfte schnell und unkompliziert auf die benötigte Ausrüstung zugreifen und sparen so wertvolle Zeit bei Einsätzen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Schmitz Feuerwehrtechnik den Zuschlag für die Lieferung der 7 Rüstwagen nach Sachsen-Anhalt erhalten hat“, so Andreas Büttner, Leiter Vertrieb und Marketing bei Schmitz Feuerwehrtechnik. „Unser Unternehmen ist seit langem darauf spezialisiert, qualitativ hochwertige Feuerwehrtechnik zu entwickeln und zu liefern, die den Bedürfnissen der Feuerwehren in allen Situationen gerecht wird. Mit den neuen Rüstwagen werden wir die Feuerwehren in Sachsen-Anhalt bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen und ihnen moderne und leistungsfähige Einsatzfahrzeuge zur Verfügung stellen“.

Über Schmitz Feuerwehrtechnik:
Die Schmitz Feuerwehrtechnik GmbH ist nach der erfolgreichen Sanierung der Firma Schmitz Fire & Rescue ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Feuerwehrtechnik und -ausrüstung.
Am Standort Farnstädt (Sachsen-Anhalt) produzieren die 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Feuerwehrfahrzeuge verschiedener Typen wie Hilfeleistungslöschfahrzeuge, Tragkraftspritzenfahrzeuge und Gerätewagen.

Schmitz Feuerwehrtechnik