Hamburg: Abgestürzter Fensterputzer aus einem Fleet gerettet

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde eine, sich an einem Rohr im Nikolaifleet festklammernde Person gemeldet. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Taucher der Feuerwehr Hamburg umgehend zur Rettung der Person eingesetzt die sich tatsächlich an einem Rohr festklammerte. Die männliche Person konnte von den Tauchern der Feuerwehr Hamburg gerettet werden. Sie wurde rettungsdienstlich versorgt und mit Unterkühlungen in ein Kranken- haus befördert. Bei der Person handelte es sich um einen Fensterputzer, der bei Arbeiten im 2. OG an einem Gebäude am Nikolaifleet rücklings in das Fleet gestürzt war. Seitens der Feuerwehr waren 28 Einsatzkräfte eingesetzt die mit einem Löschzug, einem Führungsdienst B, einem Kleinboot der Freiwilligen Feuerwehr, der Tauchergruppe, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzwagen vor Ort waren.

Quelle Feuerwehr Hamburg / Feuerwehrpresse.org /.biz