München: Limousine setzt Notruf ab

Am frühen Sonntagmorgen hat ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte in München gegen eine Gebäudesäule. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.

Die Notruffunktion der BMW-Limousine erkannte den Unfall mit zwei im Fahrzeug befindlichen Personen. Dies führte zu einer Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes München.

Als die alarmierten Kräfte eintrafen, hatten beide Insassen das Fahrzeug bereits verlassen. Die Besatzungsmitglieder eines Notarztwagens und eines Rettungswagens übernahmen die Versorgung der beiden etwa 24-Jährigen. Aufgrund seiner Verletzung musste einer der beiden jungen Männer in ein Krankenhaus transportiert werden.

Währenddessen stellte die Feuerwehr München den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe mit einem Ölbindemittel auf. Der Unfallhergang ist der Feuerwehr München nicht bekannt und wird durch das Unfallkommando der Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München Pressestelle

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler