Stolberg: Brand in Stolberg - Bewohner durch Rauchgas verletzt

Stolberg: Brand in Stolberg – Bewohner durch Rauchgas verletzt

Bei einem Brand in der Memelstraße im Stolberger Stadtteil Velau-Steinfurt sind in der vergangenen Nacht sechs Menschen verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer gegen 0.20 Uhr (28.5.24) im Keller des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Bewohner wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr Stolberg und der Polizei aus dem Haus herausgeholt. Schadenshöhe und Brandursache stehen noch nicht fest. Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Aachen PressestelleSymbolbild: H.D.Volz - pixelio.de

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler