Sittensen: Fahrzeug brennt auf A1

Gegen kurz nach 16.30 Uhr am späten Samstagnachmittag geriet auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau aus ungeklärter Ursache ein Citroën in Brand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen stand das Fahrzeug bereit in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz ging umgehend mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Nach rund 20 Minuten war der Brand weitestgehend gelöscht und es mussten Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Mit der Wärmebildkamera wurde das ausgebrannte Fahrzeug auf versteckte Glutnester kontrolliert. Abschließend kam noch Löschschaum zum Einsatz.

Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeführt. Auf der Richtungsfahrbahn nach Hamburg kam es zu einem erheblichen Rückstau. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ermittelt die Polizei.

Für die Feuerwehr Sittensen war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet.

Feuerwehren der Samtgemeinde Sittensen Gemeindepressesprecher Alexander Schröder

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003