Schwaney: Unfall mit Forstmaschine - Forstarbeiter schwerverletzt

Schwaney: Unfall mit Forstmaschine – Forstarbeiter schwerverletzt

Am Donnerstagmittag kam es in einem Waldstück in Höhe des Urenberg in Schwaney zu einem Unfall. Bei Waldarbeiten stürzte eine Forstmaschine einen Abhang hinunter.

Ein Mann wurde dabei aus seinem Forsttraktor herausgeschleudert und verletzte sich dabei schwer. Die Erstversorgung des Patienten erfolgte durch die erst eintreffenden Einsatzkräfte, bis der Rettungsdienst, sowie der Notarzt an der Einsatzstelle eintrafen. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug an der Hanglage gesichert. Neben den Löschzügen Schwaney und Buke, sowie dem Rettungsdienst, war auch die Polizei mit im Einsatz. Der Einsatz der 22 Einsatzkräfte dauerte circa eineinhalb Stunden.

Feuerwehr Altenbeken Pressestelle

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler