Vermischtes

Schiffdorf: Neuer zweiter stellvertretender Gemeindebrandmeister für Schiffdorf: Christian Lührs neu im Führungstrio der Gemeindefeuerwehr

Schiffdorf: Neuer zweiter stellvertretender Gemeindebrandmeister – Christian Lührs neu im Führungstrio der Gemeindefeuerwehr

Nach seiner Wahl durch das Gemeindekommando wurde Christian Lührs zum neuen zweiten stellvertretenden Gemeindebrandmeister der Gemeinde Schiffdorf gewählt. Er übernimmt nun gemeinsam mit Thorsten Müller, Gemeindebrandmeister und Detlef Heinsohn, stv. Gemeindebrandmeister, die Führung der Gemeindefeuerwehr Schiffdorf.

In der Vergangenheit konnte Lührs bereits seine Führungsfähigkeiten und Können als stellvertretender Ortsbrandmeister und als Gemeindeausbildungsbeauftragter unter Beweis stellen. Seit 01. Mai 2024 löst er jetzt den ehemaligen stv. Gemeindebrandmeister Hauke Kahrs ab. Vorübergehend ist Christian Lührs kommissarisch eingesetzt und wird im November offiziell als stv. Gemeindebrandmeister ernannt.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf Gemeindepressesprecher Sönke Eriksen

Maik Levermann