Vermischtes

Städteregion Aachen: 112 km Spendenlauf quer durch die StädteRegion Aachen

… und das zu Fuß
… in kompletter PersönlicherSchutzAusrüstung
… mit Atemschutzgerät auf dem Rücken!!

Dieses unfassbare Vorhaben plane ich als Feuerwehrsportler der StädteRegion vom 15. bis zum 16. April als Spendenlauf zugunsten für „Mission Herzrasen“ für den Verein „Herzkrankes Kind Aachen e. V.“.

Viele erinnern sich sicher an meinen letzten Spendenlauf im März 2021, auf dem ich für ein schwerkrankes Kind aus Stolberg auf über 50 Laufkilometern Spenden sammelte.

Mein nun geplanter Lauf wird am 15.4. gegen 9:15 Uhr in Merzbrück starten und mich nach Zwischenstationen auf Feuerwachen in der gesamten StädteRegion nach etwa 30 Stunden wieder zurück nach Merzbrück führen.

Ein ungefährer Zeitplan sieht wie folgt aus:

• 9:15 Uhr Start in Merzbrück
  • 11-12 Uhr Feuerwache Baesweiler
  • 13-14 Uhr Feuerwache Alsdorf
  • 14:30-15:30 Uhr Feuerwache Herzogenrath
  • 16-17 Uhr Feuerwache Würselen
  • 18-19 Uhr Feuerwache Aachen; Stolberger Straße
  • 21-21:30 Uhr Gerätehaus Roetgen
  • 23-0 Uhr Gerätehaus Monschau
  • 2-3 Uhr Gerätehaus Simmerath
  • 7-8 Uhr Feuerwache Stolberg
  • 9-10 Uhr Feuerwache Eschweiler
  • 11-12 Uhr Ankunft Merzbrück

Ein genauer Zeitplan ist natürlich schwer vorherzusagen. Mein genauer Standort auf dem gesamten Weg wird online zu verfolgen sein.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch diesmal Kameradinnen und Kameraden der einzelnen Feuerwehren bereit erklären, mich auf meinem Weg zu begleiten.

Ich freue mich natürlich auch über zahlreiche Spenden für die „Mission Herzrasen“. Die Spenden werden 1 zu 1 dort ankommen!

Spenden kann man gerne auch vorab über den folgenden Link:

Sollte eine Spendenbescheinigung benötigt werden, bitte ich über vorherige Kontaktaufnahme über die Mailadresse [email protected]
Dort dürfen sich gerne auch Firmen melden, die mich als Sponsoren unterstützen möchten.

Warum mute ich meinem Körper diese Leistung und die Schmerzen überhaupt zu?
Ich möchte zeigen, wie viel ein Körper leisten kann! Ich selbst musste bereits einige schwerwiegende Erkrankungen überstehen und möchte nun den jüngsten kleinen Kämpfern mit meiner Aktion Mut machen.

Ich freue mich auf zahlreiche Unterstützer auf meinem Weg!

Kameradschaftliche Grüße
Stefan Hähnert