Rösrath: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Am Abend des 3. Oktober wurden alle Einheiten der Stadt, der Einsatzleitwagen, die Drehleiter und der GW-N mit der Hygienekomponente zu einem Kellerbrand im Stadtteil Stümpen alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten Rauch aus dem Kellerbereich erkennen. Zu diesem Zeitpunkt war das Gebäude bereits geräumt.

Umgehend gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Im Keller wurde der Brandherd schnell gefunden und gelöscht. Im Anschluss verbrachten die Einsatzkräfte Teile des Brandgutes ins Freie. Nach ausgiebigen Lüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Die 56 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rösrath konnte Einsatzleiter Bastian Eltner nach ca. zwei Stunden aus dem Einsatz entlassen und den Brandort an Bewohner übergeben.

Feuerwehr Rösrath Björn Roth

Maik Levermann