Vermischtes

Ratingen: Neue Notfallsanitäter für die Feuerwehr

Nach drei Jahren Ausbildungszeit haben bereits am letzten Freitag die drei Notfallsanitäterauszubildenden Niklas Czekalla, Pascal Franz und Sarah Schäffkes der Feuerwehr Ratingen ihre staatliche Prüfung zum Notfallsanitäter bzw. zur Notfallsanitäterin an der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt mit Erfolg abgeschlossen. Hierzu gratulieren wir ihnen ganz herzlich. Zukünftig arbeiten die Kollegen und Kollegin im Rettungsdienst und werden als Verantwortliche auf dem Rettungswagen eingesetzt.

Für die einen endet nun die Ausbildung, für die anderen hat sie gestern begonnen. Hannah Fulland und Tobias Pollheim verstärken von jetzt an das Team der Feuerwehr Ratingen und absolvieren die 3-jährige Ausbildung in Bocholt. Wir wünschen viel Erfolg hierbei.

Feuerwehr Ratingen Jan Neumann

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler