Plettenberg: Brand bei Fa. Dura ist gelöscht – Brandwache gestellt

Der Großbrand bei Fa. Dura ist größtenteils gelöscht. Lediglich kleinere Nachlöscharbeiten werden die Feuerwehr weiterhin beschäftigen. Hierzu wird eine Brandwache durch die Einsatzkräfte abgestellt. Ein Entsorgungsunternehmen ist zurzeit mit der Aufnahme des kontaminierten Löschwassers beschäftigt. Entwarnung kann die Feuerwehr für den in Nähe zur Fa.Dura gelegenen Oesterbach geben. Die Letzten Messungen der Behörden ergaben einen unkritischen Bereich. Laut Feuerwehr kann es im Bereich der Königstraße und unterm grünen Berg auch weiterhin zu Geruchsbelästigungen kommen. Luftmessungen der Behörden vor Ort ergaben jedoch auch hier keine kritischen Werte, weshalb die Bevölkerungswarnung ab sofort wieder eingestellt wird.

Quelle Feuerwehr Plettenberg / Feuerwehrpresse.org /.biz