Niederzier: Verkehrsunfall auf der L264

Auf der L264 zwischen Niederzier und Stetternich kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw- und ein Transporterfahrer gleichzeitig einen Traktor überholen wollten.

Ein 41 Jahre alter Mann aus Bedburg fuhr gegen 14:30 Uhr aus Richtung Niederzier kommend in Richtung Stetternich auf der L264. Vor ihm bildete sich aufgrund eines Traktors mit zwei Anhängern eine längere Fahrzeugschlange. Er überholte mehrere Fahrzeuge, um an dem Traktor vorbeizuziehen, als der Transporter, der sich direkt hinter dem Traktor befand, ebenfalls zum Überholen ausscherte. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Transporter, der von einem 24-Jährigen aus Heinsberg gefahren wurde. Der Pkw wurde zunächst gegen das Gespann geschleudert, drehte sich dann mehrfach und kam schließlich im Graben zum Stehen. Der 41-jährige Fahrer des Pkw und ein 43 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt, ein weiterer Beifahrer, ein 56-Jähriger aus dem Rhein-Erft-Kreis, schwer. Der Traktorfahrer und der Fahrer des Transporters blieben unverletzt.

Der Transporter und der Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe hinzugerufen und die Fahrbahn musste von der Straßenmeisterei gereinigt werden. Die L264 blieb bis zum Abend gesperrt.

Polizei Düren PressestelleSymbolbild: Martin Quast - pixelio.de

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler