Neuss: LKW in Vollbrand – Zugmaschine vollständig ausgebrannt

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Neuss um 05:02 Uhr auf den TÜV-Platz im Neusser-Hafen gerufen, dort meldeten mehrere Anrufer, dass die Zugmaschine eines abgestellten Sattelzuges in Vollbrand stehen sollte.

Die nach rund drei Minuten eintreffenden Kräfte bestätigten die Meldung. Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Brandbekämpfung begonnen. Das weitere Übergreifen auf den Sattelauflieger konnte verhindert werden.

Nach 20 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Um auch die letzten Glutnester im Inneren der Zugmaschine zu erreichen, wurde das Fahrzeug abschließend mit Schaum geflutet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die Zugmaschine wurde vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Neuss Öffentlichkeitsarbeit