Kleve: Zimmerbrand in Dachgeschosswohnung

Zu einem Brand an der Brabanter Straße in Kleve wurden heute Morgen um zwanzig vor zehn die Löschzüge Kleve und Süd (Materborn / Reichswalde) alarmiert. Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte Unrat gebrannt. Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Der Einsatz war ursprünglich als Dachstuhlbrand alarmiert worden, da Rauch aus dem Dachgeschoss drang. Es hatte allerdings nur Unrat innerhalb einer Wohnung gebrannt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Ein Bewohner hatte Rauchgase eingeatmet und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Gegen zwanzig nach zehn war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Kleve Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Pose

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler