Kerpen: Gebäudebrand in Neu-Bottenbroich

Am heutigen Nachmittag musste die Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen gegen 15:20 Uhr zu einem Gebäudebrand in Kerpen – Neu-Bottenbroich ausrücken.

Bewohner hatten im Obergeschoss eines Einfamilienhauses Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Im Bereich eines Regalsystems im Badezimmer mit dahinterliegender Holzvertäfelung ist es zu einem Brandereignis und einer leichten Rauchentwicklung gekommen.

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Gebäude eigenständig verlassen und wurden beim Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes durch diese betreut. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Durch die Feuerwehr wurden die im Regalsystem befindlichen brennenden Handtücher sowie die dahinterliegende Holzvertäfelung abgelöscht und die Wohnung quergelüftet. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich großflächig mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester bzw. eine unzulässige Wärmeentwicklung kontrolliert.

Insgesamt waren unter der Leitung des B-Dienstes der Feuerwehr Kerpen 35 Einsatzkräfte der Einheiten Horrem, Götzenkirchen, Sindorf und der hauptamtlichen Wache sowie ein Rettungswagen der Feuerwehr Kerpen im Einsatz.

Feuerwehr Kerpen