Hannover: Kleintransport brennt vollständig aus

Gegen 15:04 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Regionsleitstelle Hannover, auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Langenhagen und Bothfeld solle ein Transporter brennen. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 1 sowie der Ortsfeuerwehr Vinnhorst bestätigten bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung. Aufgrund der beschriebenen Lage wurde von der Feuer- du Rettungswache 2 ein Großtanklöschfahrzeug mit 10.000 Litern Löschwasser auf die Autobahn entsandt. Als die ersten Löschfahrzeuge auf dem Parkplatz Vahrenheide eintrafen, stand ein Kleintransporter im Vollbrand und die Flammen drohten auf die angrenzende Vegetation überzugreifen. Der sofortige Einsatz mehrere Löschrohre verhinderte die Brandausbreitung, sodass um 15:29 Uhr “Feuer aus” gemeldet werden konnte. Zur Ursache und zur Schadenshöhe können durch die Feuerwehr Hannoverkeine Angaben gemacht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst Hannover waren noch bis gegen 15:45 Uhr mit bis zu 27 Einsatzkräften und neun Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Feuerwehr Hannover Pressesprecher Jörg Rühle