Hamburg: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg wurden von Augenzeugen über den Notruf 112 zu einem Verkehrsunfall in einem Industriegebiet gerufen. Entgegen der ersten Notrufmeldung, es sei ein Fahrradfahrer mit einem LKW zusammengestoßen, stellte die Beamten vor Ort fest, dass ein mit zwei Personen besetzter PKW aus bisher ungeklärter Ursache mit einem LKW zusammengestoßen war. Bei der sofort eingeleiteten rettungsdienstlichen Versorgung der beiden Insassen durch die Notfallsanitäter und den Notarzt der Feuerwehr Hamburg stellten diese fest, dass die Fahrerin des PKW aufgrund ihres Verletzungsmusters zunächst mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und anschließend besonders schonend und patientengerecht transportiert werden musste. Anschließend wurde sie mit dem Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung, notarztbegleitet, in einem Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert. Der zweite Insasse des PKW wurde leichtverletzt durch Notfallsanitäter der Feuerwehr Hamburg mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine nahegelegene Klink transportiert. Der LKW-Fahrer verblieb nach rettungsdienstlicher Versorgung durch die Einsatzkräfte auf eigenen Wunsch an der Einsatzstelle. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Verkehrsunfalldienst der Polizei für weitere Ermittlungsarbeiten übergeben. Insgesamt war die Feuerwehr Hamburg mit 26 Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr – einer Löschgruppe, einem Löschfahrzeug, einem Führungsdienst (B-Dienst), einem Rüst- und Gerätewagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen – vor Ort im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Hamburg / Feuerwehrpresse.biz