Dortmund: Tragischer Verkehrsunfall - Kind gerät unter Straßenbahn

Dortmund: Tragischer Verkehrsunfall – Kind gerät unter Straßenbahn

Heute Mittag kam es in Dortmund gegen 13:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf den Gleiskörpern der Münsterstraße. Kurz hinter der Haltestelle Immermannstraße/Klinikzentrum Nord wurde ein neunjähriger Junge an einem Überweg in Höhe der Kleiststraße von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.

Er wurde von Notärzten und Rettungsdienstmitarbeitern vor Ort behandelt und anschließend in Begleitung des Kindernotarztes in die nahegelegene Unfallklinik gefahren.

Die Fahrgäste konnten anschließend mit Unterstützung der DSW21 und der Feuerwehr die Bahn verlassen. Der Bahnfahrer wurde durch die DSW21 psychologisch betreut. Der PSNV-Erkunder der Feuerwehr, sowie zwei Notfallseelsorger betreuten die Angehörigen des Jungen.

Die Münsterstraße war stadteinwärts, für die Rettungsarbeiten gesperrt. Die Polizei hat die Unfallermittlung aufgenommen.

Es waren 34 Einsatzkräfte von der Dortmunder Feuerwache 1 (Mitte) Feuerwache 2 (Eving) und des Rettungsdienstes an der Unfallstelle.

Feuerwehr Dortmund Pressestelle Oliver Körner

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler