Dortmund: Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Heute Nacht um 0:45 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund durch die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage zu dem Bürokomplex in der Kampstraße 47 alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt entdeckten die Kräfte der Feuerwache 1 Dortmund-Mitte ein Feuer auf der Rückseite des Gebäudes und begannen mit der Brandbekämpfung. Es brannten mehrere Müllcontainer im Außenbereich des Gebäudes.

Durch den Brand wurden die Fassade und die Fensterscheiben über dem Brandherd beschädigt. Durch die beschädigten Fenster kam es zu einer teilweisen Verrauchung einiger Räume im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss auf der Gebäuderückseite. Die betroffenen Räume wurden durch Kräfte der Feuerwache 2 Dortmund-Eving aufwendig kontrolliert und entraucht.

Feuerwehr Dortmund Pressestelle Oliver Körner

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler