Dinslaken: Hund aus Notlage befreit

Am 21. September gegen 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einer Tierrettung in die Selmastraße gerufen. Ein Hund war in einer Fuge zwischen zwei Garagen eingeklemmt.

Versuche den Hund per Hand, mit entsprechendem Werkzeug aus der Fuge zu befreien blieben erfolglos. Daraufhin entschied sich die Besatzung dazu, eine Zugangsöffnung in der Stahlbetonwand zu schaffen. Hierzu wurde der Abrollbehälter Rüst, welcher entsprechendes Werkzeug enthält, zur Einsatzstelle hinzugezogen. Anschließend war es möglich, den Hund aus der Fuge zu befreien und gesund an die besorgte Besitzerin zu übergeben.

Im Einsatz waren die Einheiten Hauptwache Dinslaken und Stadtmitte.

Feuerwehr Dinslaken David Marten

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler