Bremerhaven: Personenrettung mit Drehleiter führt zu Straßensperrung

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 11:30 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes der Feuerwehr Bremerhaven alarmiert. Der Rettungsdienst war zu einem medizinischen Notfall in die Weißenburger Straße gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rettung der Person über den beengten Treppenraum nicht möglich war. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Bremerhaven mit einer Drehleiter zum Einsatzort beordert. Um die Drehleiter in Stellung bringen zu können, musste die Weißenburger Straße für den Verkehr voll gesperrt werden.

Die Person wurde mithilfe der Drehleiter durch das Fenster gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss daran wurde die Person in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr Bremerhaven

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler