Vermischtes

Bremerhaven: Fischtown Firefighters nehmen am internationalen Eishockeybehördenturnier in Finnland teil

Die Eishockey-Sportgemeinschaft der Feuerwehr Bremerhaven, Fischtown Firefighters, nimmt vom 04.09. bis zum 05.09.2024 am internationalen Eishockeybehördenturnier im finnischen Turku teil.

In der 20-jährigen Geschichte der Mannschaft ist diese Reise ein absolutes Highlight. Auf nationaler Ebene misst die Mannschaft sich sonst in der Feuerwehr-Eishockey-Liga (FEL) mit anderen Berufsfeuerwehren. Für ihr “Abenteuer Finnland” begeben sich 36 Spieler und Angehörige am Sonntag, dem 01.09.24 auf eine 9-tägige Reise nach Turku. Auf dem Eis treffen sie auf finnische Feuerwehren, Polizei, Militär und Grenzschutzbehörden. Besonders hervorzuheben ist, dass die Finanzierung sowie die mehr als 2-jährige Organisation aus der Freizeit heraus und mit privaten Mitteln erfolgte. Bei der Bewältigung der Reisekosten konnte sich das Team zudem über großzügige Unterstützung mehrerer regionaler Unternehmen aus der Seestadt und dem Umland freuen.

Feuerwehrdezernet Stadtrat Peter Skusa, der selbst sportaffin ist, äußerte sich mit größtem Respekt: “Ich freue mich sehr über das Engagement der Mannschaft und die Bereitschaft jedes einzelnen unsere Stadt und die Feuerwehr Bremerhaven auf internationaler Ebene zu vertreten und zu präsentieren. Für eine Eishockeystadt wie Bremerhaven ist das eine tolle Werbung. Ich wünsche der Mannschaft dabei viel Erfolg.”

Feuerwehr Bremerhaven

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler