Bremerhaven: Feuerwehr rettet Person aus 14m Höhe und löscht Gefahrgutbrand im Industriebetrieb

Bremerhaven: Feuerwehr rettet Person aus 14 m Höhe und löscht Gefahrgutbrand im Industriebetrieb

Zu zwei parallelen Einsätzen kam es am heutigen Vormittag für die Feuerwehr Bremerhaven.

Zunächst wurden der Rettungsdienst und die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Bremerhaven zu einer erkrankten Person in einem Industriebetrieb gerufen. Die Person befand sich in 14 m Höhe und musste von den Spezialisten der Höhenrettungsgruppe und mithilfe einer Drehleiter gerettet werden.

Zeitgleich wurde der zweite Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven zu einem Brand in einem anderen Industriebetrieb alarmiert. Hier brannte Gefahrgut. Durch die schnelle, automatische Feuermeldung der Brandmeldeanlage und dem sofortigen Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden.

An beiden Einsätzen waren insg. 31 Feuerwehrkräfte beteiligt.

Feuerwehr Bremerhaven

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler