Breckerfeld: Zweimal unklare Rauchentwicklung

Gleich zweimal rückte die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld am Freitag zu einer unklaren Rauchentwicklung aus. Um 18:52 Uhr wurden der Löschzug Breckerfeld und die Löschgruppe Delle alarmiert. Eine aufmerksame Bewohnerin der Bonkampstraße hatte eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Industriegebiets bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Eine intensive Erkundung ergab, dass diese von einem Härtereibetrieb ausging und zum regulären Betriebsablauf stammte. Ein Schadenfeuer konnte nicht festgestellt werden und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten nach etwa 25 Minuten wieder ein. Um 23:23 Uhr wurden der Löschzug Breckerfeld und die Löschgruppe Delle dann erneut zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Brauck alarmiert. Hier wurde ein nicht genehmigtes Gartenfeuer abgebrannt. Der Verantwortliche wurde aufgefordert, dieses zu löschen. Weitere Maßnahmen für die Feuerwehr waren nicht notwendig und der Einsatz konnte nach etwa 30 Minuten beendet werden.

Quelle Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld / Feuerwehrpresse.org /.biz