Bonn: Sturmtief führt zu vielen Einsätzen für die Feuerwehr

Nach einem Sturmtief am späten Nachmittag kam es im gesamten Stadtgebiet Bonn zu Einsätzen für die Feuerwehr Bonn. Die Leitstelle disponierte insgesamt etwa 60 sturmbezogene Einsätze. Auf mehreren Straßen versperrten umgestürzte Bäume den Weg, die von der Feuerwehr beseitigt wurden. Auf der Mittelstraße stürzte ein Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses und drohte auf die Straße zu kippen. Der Baum wurde mithilfe des Feuerwehrkrans entfernt. In der Nonnenstrombergstraße begrub ein umgestürzter Baum mehrere Fahrzeuge unter sich. Glücklicherweise wurden bei allen Einsätzen keine Personen verletzt. Die Feuerwehr Bonn war bis in die Abendstunden mit neun Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sowie Einsatzfahrzeugen der Berufsfeuerwehr und dem Einsatzführungsdienst im Einsatz. In der Leitstelle Bonn wurden zusätzliche Arbeitsplätze besetzt und weitere Führungsdienste für Paralleleinsätze vorgehalten.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn Führungsdienst Jochen Stein