Jülich Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (17.08.2024 gegen 23:30 Uhr) kam es in der Schweizer Straße in der Jülicher Innenstadt zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Anwohner berichteten, dass vermutlich der Akku eines ladenden E-Scooters explodierte und den Brand auslöste. Die eingesetzte Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Anwohner konnten im Anschluss an die Löscharbeiten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die tatsächliche Ursache des Brandgeschehens sind nun Gegenstand der eingeleiteten kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Polizei Düren Pressestelle

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler