Bonn: Reizgasfreisetzung in einer Regionalbahn

Am Montagnachmittag meldete die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn mehrere Personen mit starken Atemwegsreizungen in einer Regionalbahn der Linie RB 26, die aus Remagen den Bonner Hauptbahnhof anfuhr.

Die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn entsandte daraufhin Einsatzmittel zur Sichtung und Behandlung einer größeren Anzahl an Patienten in die Bonner Innenstadt.

Insgesamt acht Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst gesichtet. Davon wurden sechs Personen zur weiteren Behandlung der Symptome in Bonner Krankenhäuser transportiert.

In der Spitze waren neben dem Führungsdienst und einem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr sechs Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Leitender Notarzt und die Funktion, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst’ im Einsatz.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn Führungsdienst Ralf Krahforst Pressestelle Frank Frenser

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler