Regionales

Eschweiler: Verkehrsunfall auf der Indestraße

Am gestrigen Montag wurde die Feuerwehr Eschweiler um 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Indestraße gerufen. Umgehend rückte der erweiterte Löschzug der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache Eschweiler ebenfalls mit dem Wechselladerfahrzeug und Abrollbehälter Rüst zur Einsatzstelle aus. Der Unfall ereignete sich auf der Indestraße in Höhe des Parkplatzes des Arbeitsamtes. Ein Pkw befuhr die Indestraße aus der Richtung Rathaus kommend in Richtung Aachener Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches über die Gegenfahrbahn zunächst gegen die Bordsteinkante und einen Baum stieß und anschließend einige Meter weiter in der Gegenspur zum Stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Vorderrad auf der Fahrerseite abgerissen. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst der Feuerwehr Eschweiler, wurden umgehend zwei verletzte Personen medizinisch versorgt und im Anschluss in das nahegelegene Krankenhaus transportiert. Parallel zu der Patientenversorgung sicherte die Feuerwehr an der Einsatzstelle den Brandschutz, klemmte die Autobatterie ab und nahm die auslaufenden Betriebsmittel mit Bindemittel auf. Da das Fahrzeug aufgrund der starken Beschädigung nicht mehr fahrtauglich war, wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert und die Straße gereinigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.