Regionales

Eschweiler: Auffahrunfall mit drei Pkw auf der Rue de Wattrelos - zwei leicht Verletzte

Eschweiler: Auffahrunfall mit drei Pkw auf der Rue de Wattrelos – zwei leicht Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall auf der Rue de Wattrelos (L240) wurde die Feuer- und Rettungswache Eschweiler, der Rettungsdienst und die Polizei am Freitag gegen 15:53 Uhr gerufen.
Vor Ort eingetroffen, bestätigte sich die Meldung. Aus bislang unklarer Ursache kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw. Nach ersten Informationen war ein VW Polo auf einen verkehrsbedingt stehendem BMW aufgefahren, der wiederum durch die Wucht auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug aufgeschoben wurde. Durch den Aufprall wurden zwei Personen leicht verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Durch die Kräfte der Feuer- und Rettungswache Eschweiler wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Autobatterien abgeklemmt. Die Polizei übernahm die Verkehrsleitung sowie Unfallaufnahme.
Durch ein Abschleppunternehmen mussten zwei Fahrzeuge, die aufgrund der Kollision nicht mehr fahrbereit waren, abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
In Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Preuß.
M. Levermann – Redaktion Feuerwehrpresse.biz / .org
Bild: Mit freundlichem Dank an J. Kollednigg

Redaktion Feuerwehrpresse

Maik Levermann