Regionales

Eschweiler: Alleinunfall auf der A4

Noch während der Abschlussarbeiten zum vorherigen Unfall auf der Indestraße, wurde der Einsatzzentrale der Feuer- und Rettungswache Eschweiler um 18:02 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Eschweiler Ost und Weisweiler in Fahrtrichtung Köln gemeldet hier sollte eine Person eingeklemmt sein. Mit dem Ausrücken der hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache wurde parallel der Löschzug Weisweiler alarmiert. Vor Ort eingetroffen, bestätigten sich die ersten Meldungen nicht. Der betroffene Fahrzeugführer war glücklicherweise nicht eingeklemmt, aber wurde von Ersthelfern betreut. Dieser wurde nach der medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz und klemmte die Autobatterie ab. Da dieses nicht mehr fahrbereit war, wurde dieses durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

RedaktionSymbolfoto: BerndBast - pixelio.de

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler