Regionales

Düren: Aufgerissener Dieseltank an einem Lkw

Am Donnerstag um 8:43 Uhr wurde die Feuerwehr Düren in die Von-Aue-Straße zu einem aufgerissenen Dieseltank alarmiert.
Auf der Zufahrt einer Senioreneinrichtung wurde beim Rangieren der Dieseltank eines Lieferanten Lkw so stark beschädigt, dass ca. 50 l Diesel ausliefen. Der ausgetretene Diesel musste mit einem Bindemittel aufgenommen und Restmengen, die aus dem Tank austraten, aufgefangen werden. Während der Maßnahmen wurde, durch einen Trupp der Brandschutz sichergestellt, um im Falle eines Falles sofort eingreifen zu können.
Die Kreuzauer-Straße musste im Bereich Von-Aue-Straße zeitweise voll gesperrt werden.

Feuerwehr Düren

Maik Levermann

Leiter der Redaktion Feuerwehrpresse seit 2003 Brandschutz-, Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragter, Fachplaner für den vorbeugenden Brandschutz und Anwendungsentwickler