Wevelinghoven: Kollision von zwei LKW – L361 zeitweise voll gesperrt

Glücklicherweise glimpflich – zwar mit Blech- aber wohl ohne großen Personenschaden – endete am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei LKW im Grevenbroicher Ortsteil Wevelinghoven.

An der Einmündung der Langwadener Straße zur L361 war ein LKW mit Sattelauflieger gegen 9:30 auf einen LKW-Gliederzug aufgefahren. Dabei wurde die Front des hinteren LKW zwar erheblich zerstört, der Fahrer selbst aber zum Glück nicht im Führerhaus eingeklemmt. Der Fahrer des Gliederzugs blieb unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer des Unfallfahrzeugs durch Rettungspersonal eines Krankenwagens betreut, der zufällig an der Einsatzstelle vorbeigekommen war. Kräfte der Feuerwehr unterstützten, streuten auslaufende Betriebsmittel ab und stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.

Der Fahrer des Sattelzuges wurde durch einen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Grevenbroich transportiert. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurden durch Straßen.NRW koordiniert. Die LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Alarmiert waren neben den Feuerwehrkräften der hauptamtlichen Wache aus Grevenbroich, die Ehrenamtler der Freiwillige Feuerwehr Grevenbroich – Löscheinheit Wevelinghoven sowie der Freiwillige Feuerwehr Grevenbroich – Löscheinheit Kapellen. Die Vollsperrung des Unfallbereichs wurde durch die Polizei gegen 12 Uhr aufgehoben.

Aussagen zur Unfallursache sowie zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr nicht machen

Feuerwehr Grevenbroich