Vermischtes

Velbert: Feuerwehr Velbert beteiligt sich erneut am Twitter-Gewitter

Auch dieses Jahr zieht am 11.02. wieder das Twitter-Gewitter über das Land. Grund dafür ist der Europäische Tag des Notrufs 112.

Viele Feuerwehren nutzen diesen Tag, um auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen und den Bürgern einen Einblick in den Dienstalltag zu gewähren. So können Interessierte am 11.2. von 8.00 bis 20.00 Uhr unter den Hashtags #112live, #TwitterGewitter und #BlaulichtGewitter die Arbeit der Feuerwehren mitverfolgen.

Auch die Feuerwehr Velbert beteiligt sich zum zweiten Mal in den sozialen Medien an der Aktion. Hier wird sogar pünktlich um 07:30 Uhr zur Wachübergabe mit der Berichterstattung begonnen.

Von dem Zeitpunkt an werden aktuelle Einsätze sowie interessante Beiträge rund um das Thema Feuerwehr auf den Plattformen Twitter (@fw_velbert), Facebook (@FeuerwehrVelbert) und Instagram (@feuerwehrvelbert) präsentiert.

Bei allen Plattformen kann auch einfach in der Suchzeile Feuerwehr Velbert eingeben werden um auf dem Profil zu landen.

Selbstverständlich steht bei dem Aktionstag der Schutz der Privatsphäre der Bürger/innen an oberster Stelle. So werden genaue Einsatzadressen und persönliche Details natürlich nicht veröffentlicht.

Feuerwehr Velbert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Marcel Borowski