Vermischtes

Travenbrück: Kreiszeltlager der Stormarner Jugendfeuerwehren

Auch in diesem Jahr wird der Zeltplatz an der Jugendherberge Scharbeutz wieder aus allen Nähten platzen, wenn rund 730 Teilnehmer aus 33 Stormarner Jugendfeuerwehren sowie einer Gast-Jugendfeuerwehr aus dem baden-württembergischen Walldorf das traditionelle Himmelfahrtswochenende (5. – 8. Mai) dort verbringen.

Den Höhepunkt wird wieder das Spiel ohne Grenzen am Sonnabend (7. Mai) darstellen. Gefordert von den Jugendlichen sind bei den perfekt ausgearbeiteten Spielstationen Wissen, Kreativität, Zusammenhalt und Geschick. Beginn der Spiele ist um 10 Uhr. Die Siegerehrung, zu der mit vielen Gästen dann etwa 1100 Personen anwesend sein werden, findet voraussichtlich um 16:30 Uhr statt. Zu den Spielen und zur Siegerehrung wird auch der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Stormarn anwesend sein. Wir laden Sie hiermit herzlich ein, diesem tollen Event in Scharbeutz beizuwohnen.

Wo: Zeltplatz der Jugendherberge Scharbeutz – Strandallee 98 – 23683 Scharbeutz
Wann: Zeltlager vom 5. – 8. Mai