Regionales

Stolberg: Schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Kräfte der Feuerwehr Stolberg am heutigen Morgen um 6.25 Uhr alarmiert. Laut Alarmmeldung sollten zwei PKW frontal zusammen gestoßen und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Sofort rückten der Rüstzug der Feuerwache, die Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Mitte, der Führungsdienst, zwei Rettungswagen und der Notarzt zur Hastenrather Straße (Kreisstraße 6) zwischen Höhenstraße und Am Allmannshof aus.

Beim Eintreffen der erste Kräfte ergab die Lageerkundung, dass es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen ist. Glücklicherweise wurde niemand eingeklemmt. Eine Person wurde leicht verletzt nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert, der andere Fahrer blieb unverletzt.

Von der Feuerwehr wurde die Straße gegen den fließenden Verkehr abgesichert, die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Die Kreisstraße blieb während der Einsatzmaßnahmen für den Verkehr gesperrt.

Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz Pressestelle