Schwelm: Tierrettung in der Kastanienstraße

Am Samstagmittag (21.12.2019) um 11:01 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zur Kastanienstraße alarmiert. In einem Altkleidercontainer wurden Hundelaute war genommen.

Die Einsatzkräfte verschafften sich mit Spezialwerkzeug gewaltsam Zugang zu dem Altkleidercontainer und leerten diesen. Als sie die Ursache fanden, staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht. Als Ursache wurde ein Spielzeughund vorgefunden, der diese Laute von sich gab. Der Altkleidercontainer wurde im Anschluss durch die Feuerwehr wieder verschlossen. Da der Spielzeughund vor Ort nicht ausgeschaltet werden konnte, wurde der Vierbeiner zunächst zur Feuerwache verbracht.

Die Feuerwehr Schwelm war mit drei Einsatzkräften und einem Rüstwagen vor Ort. Eingesetzt war die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 12:00 Uhr beendet.

Quelle: Feuerwehr Schwelm