Schiffdorf: Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für Feuerwehr-Einsatz in den Abendstunden

In den Montagabendstunden, des wurden die Ortsfeuerwehren Wehdel und Geestenseth um 22:38 Uhr, durch die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In der Straße Hainkamp in Wehdel, löste in einem Seniorenheim die automatische Brandmeldeanlage aus und schlug Alarm. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und Erkundung der Feuerwehr konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Feuerwehr setzte die Anlage zurück und konnte somit zügig die Einsatzstelle wieder verlassen.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf Gemeindepressesprecher Sönke Eriksen