Rettungsassistent (m/w) für die Werkfeuerwehr in Vollzeit

Die Securitas Unternehmensgruppe bietet Service und Sicherheitslösungen – maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit diesem Konzept sind wir sehr erfolgreich.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dazu bei. Ihnen obliegt es, sich um die Menschen und ihre Sicherheit zu kümmern, aufmerksam zu sein und schnell zu handeln. Als Helden des Alltags sorgen sie so jeden Tag für ein sicheres Gefühl.

Die Securitas Fire Control + Service GmbH & Co.KG sucht zur Verstärkung des Teams in Bremen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Rettungsassistent (m/w) für die Werkfeuerwehr

in Vollzeit.

• Medizinische Erstversorgung im Sanitäts- und Rettungsdienst
  • Be- und Entladen des Teamfahrzeuges
  • Unterstützung der Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung (nur mit B1 Qualifikation)
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten (m/w)
  • Erfahrung im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr ist von Vorteil
  • Arbeitsmedizinische Eignung gem. G 26.3, G 41, G 25
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • DSA / DFFA in Silber von Vorteil
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Bronze von Vorteil
  • Führerscheinklasse C wünschenswert, Klasse C1 zwingend erforderlich
  • Sicher im Umgang mit dem PC
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • flexibel, verantwortungsbewusst, stressresistent, teamfähig und physisch belastbar
  • Eine Weiterbildung zum B1 (Grundlehrgang für Berufsfeuerwehrleute) sowie im Anschluss die Ausbildung zum Notfallsanitäter ist bei entsprechender Eignung vorgesehen
Möglichkeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein anspruchsvolles und herausforderndes Umfeld in einem modernen und expandierenden Unternehmen
  • Teamorientiertes Handeln zum gemeinsamen Erreichen gesetzter Ziele
  • Qualifizierte Einarbeitung sowie qualifizierte interne und externe Aus- und Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Schutz durch eine Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit

Wenn Sie die beschriebenen Anforderungen mitbringen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören. Bitte informieren Sie uns auch über Ihre Verfügbarkeit.

Klicken Sie rechts auf “Hier bewerben”. Sie haben dann die Möglichkeit, uns Ihre Bewerbung ganz bequem online zu senden und die Bewerbungsunterlagen anzuhängen.

Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung an

senden.

Bitte geben Sie als Betreff die Position sowie – unbedingt – die Kennziffer SE03984 an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!