Vermischtes

Ratingen: Neue Brandmeister für die Feuerwehr

Am heutigen Mittwoch konnten vier Brandmeisteranwärter ihre Ausbildung erfolgreich beenden! Nach 18 Monaten erhielten Stefan Schumacher, Matthias Herzog, Niklas Hoffmann und Torben Wagner in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse und die damit verbundene Urkunde. Aufgrund der Corona-Krise wurde die Laufbahnprüfung der vier Brandmeisteranwärter um eine Woche vorverlegt. Nach Ablegen einer schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfung war es dann geschafft. Der Amtsleiter von Feuerwehr & Rettungsdienst der Stadt Ratingen, René Schubert, gratulierte und ernannte die jungen Brandbekämpfer auf der Feuerwache Ratingen zum Brandmeistern! Auch bei der Urkundenübergabe und Gratulation wurde wegen der Corona-Krise auf den wichtigen Abstand untereinander geachtet. Abstand rettet Leben! Ab April beginnt für die vier Wehrmänner der Wachalltag bei dem sie im abwehrenden Brandschutz sowie im Rettungsdienst auf der Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen eingesetzt werden. (R. Hodi)

Quelle: Feuerwehr Ratingen