Plettenberg: Auch am Sonntag Nachlöscharbeiten bei Fa. Dura erforderlich

Im Verlauf des Samstages waren Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr erforderlich. Immer wieder flammten unter den Trümmern und im Dachbereich Glutnester auf. Auch die Nachkontrolle am späten Samstagabend rief erneut den Einsatz der Feuerwehr auf den Plan. Am frühen Morgen gegen 04:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Firma Dura aus. Vor Ort angekommen stellte sich dieser Alarm als Fehlalarm heraus, weshalb die Feuerwehr kurze Zeit später wieder in ihre Standorte einrücken konnte.

Seit 13:00 Uhr ist die Feuerwehr am heutigen Sonntag aktuell mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Zahlreiche Schläuche und Gerätschaften, welche außerhalb des Gefahrenbereiches liegen, werden von den Feuerwehrkräften aufgenommen. Auch ein weiteres Glutnest im Dachbereich musste nochmals abgelöscht werden. Ein Sprecher der Plettenberger Feuerwehr geht aber davon aus, dass der Feuerwehreinsatz vor Ort am Nachmittag beendet werden kann. Zu den Einsätzen am Samstag und Sonntag wurden neben der hauptberuflichen Wache die ehrenamtlichen Löschzüge 1 (Stadtmitte und Landemert) und 2 (Holthausen und Oestertal) alarmiert.

Quelle Feuerwehr Plettenberg / Feuerwehrpresse.org /.biz