Olpe: Führerloses Anglerboot auf dem Biggesee

Ein Anrufer meldete der Leitstelle des Kreises Olpe am Mittwochmittag ein führerloses Anglerboot auf dem Biggesee. Aufgrund der Auffindsituation konnte der Anrufer eine vermisste Person nicht ausschließen.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend das Mehrzweckboot zu Wasser gelassen und das führerlose Boot an Land verbracht. Recherchen ergaben später, dass sich das Boot vermutlich an einem nahe gelegenen Steg gelöst hatte. Die Feuerwehr stellte darauf hin die Suche an Land und auf dem Wasser ein. Die alarmierten DLRG Einheiten brauchten nicht mehr ausrücken.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Olpe, die sich mit sechs Fahrzeugen inkl. Mehrzweckboot und 20 Kräften ausgerückt war, der Rettungsdienst des Kreises Olpe, die Polizei und das DRK Olpe. Der Einsatz konnte nach gut 1,5 Stunden beendet werden.

Feuerwehr Olpe