Neuss: Sturmtief “Thomas” zieht über Neuss – 13 Sturmeinsätze

Die Feuerwehr Neuss zählte an Altweiber in der Zeit von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr insgesamt 13 Sturmeinsätze.

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 111 km/h (lt. Berichterstattung des WDR) zogen die Sturmböen über die Stadt. Lose Dachziegel und Äste sowie umgekippte Bauzäune und umgeknickte Bäume waren zu sichern bzw. zu beseitigen. Ein PKW wurde durch einen Baum erheblich beschädigt. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Neben den Sturmeinsätzen wurde die Feuerwehr noch zu vier Auslösungen einer Brandmeldeablage sowie zur Beseitigung einer Ölspur gerufen, so dass insgesamt 18 Einsätze innerhalb von 24 Stunden zu bewältigen waren.

Für das Wochenende sowie den Rosenmontag sagt der Deutsche Wetterdienst eine entspanntere Lage voraus.

Wir wünschen allen Karnevalisten eine närrische aber “sturmfreie” Zeit. Ons Nüss – HELAU

Quelle Feuerwehr Neuss / Feuerwehrpresse.org /.biz