Vermischtes

Mönchengladbach: Rauchmelder – Zahlreiche Brandeinsätze in Wohnungen

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach in der Zeit zwischen 7:49 Uhr und 20:12 Uhr insgesamt vier Mal zu ausgelösten Rauchmeldern bzw. angebranntem Essen alarmiert.

Am Morgen brannte ein Karton auf einem Herd in einem Wohnhaus auf der von-Groote-Straße. Am Mittag brannte dann ein Topf in einem Mehrfamilienhaus auf der Thomas-Mann-Straße. Kurz darauf bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Keppler Straße piepsende Rauchmelder und Brandgeruch. Auch hier war Essen auf dem Herd angebrannt.

Am Abend wurde die Feuerwehr dann noch zum Stationsweg alarmiert. Auch hier hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses piepsende Rauchmelder und Brandgeruch gemeldet. Hier war eine Pizza im Ofen verbrannt. Die Bewohner hatten dies nicht mitbekommen und auch die Rauchmelder überhört.

An keiner Einsatzstelle wurden Personen verletzt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Heraustragen des Brandguts und dem Lüften der Wohnungen.

Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuer- und Rettungswachen II und III, das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, die Einheiten Neuwerk, Hardt und Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst.
Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Quelle Stadt Mönchengladbach / Feuerwehrpresse.org /.biz