Mönchengladbach: Erster Herbststurm 2017 zieht über die Stadt

Seit heute Morgen zieht ein Sturm über das Stadtgebiet. Durch dieses Sturmereignis sind zahlreiche Bäume umgestürzt bzw. haben sich Äste gelöst und drohten herunterzufallen. Die Feuerwehr hat von 08:00 bis 18:00 Uhr 22 Einsätze abgearbeitet. Verschiedene Einsätze sind noch abzuarbeiten. Überwiegend mussten hier mit Kettensägen die Bäume zersägt und die Äste entfernt werden.

Im Einsatz waren alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr mit Hilfeleistungslöschfahrzeugen und Drehleitern sowie das Kleineinsatzfahrzeug.

Der Schwerpunkt war in den südlich gelegenen Stadtteilen zu erkennen. Aufgrund einer amtliche Warnung vor Sturmböen des Deutschen Wetterdienstes werden bis in den späten Abend noch einige Einsätze zu erwarten sein.

Verletzt wurde niemand und größere Schäden waren bisher auch nicht zu beklagen.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Erik Gribkowski

Quelle Stadt Mönchengladbach / Feuerwehrpresse.org /.biz