Iserlohn: Wetterbedingte Einsätze – Straßensperrung

Im Laufe des Tages musste die Feuerwehr Iserlohn zu mehren wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Die stürmischen Windböen ließen Äste abbrechen und Bäume umstürzen. In den überwiegenden Fällen reichte ein bei Seite ziehen. Größerer Windbruch musste mit der Motorsäge beseitigt werden. Betroffen waren folgende Straßen:

– Grüner Talstraße
– Reiterweg
– Marienbrunner Weg
– Stennerstraße
– Autobahn BAB 46 und
– An Pater und Nonne

An Pater und Nonne musste die Straße zwischen der Einmündung Brinkhofstraße und Kreuzung Altenaer Straße komplett gesperrt werden. Der betroffene Bereich bleibt wahrscheinlich bis Freitag gesperrt. Hier sind erst größere Forstarbeiten durch die Stadtbetriebe Iserlohn – Hemer nötig um alle Gefahren zu beseitigen. Eine Umfahrung der Straßensperre ist über den Autobahnzubringer Oestrich und die Brinkhofstraße möglich.

Eine weitere, wetterbedingte Einsatzstelle befand sich an einem Wohnhaus in der Straße Bremke. Hier hatten sich Balkonmöbel selbstständig gemacht und ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Weitere Möbel drohten hinabzustürzen und mussten von der Feuerwehr gesichert werden. Die Einsatzkräfte mussten an dieser Einsatzstelle tätig werden, da die Eigentümer der Möbel derzeit im Urlaub verweilen und somit kein Zugang durch die Wohnung auf den Balkon bestand. Ein Zugang zum Balkon wurde sich über die Drehleiter verschafft.

Personenschäden sind bisweilen nicht zu beklagen.

Zu den oben aufgeführten Ereignissen musste noch eine Dieselverunreinigung in der Bleichstraße abgestreut werden. Außerdem wurde aus der Hindenburgstraße eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür gemeldet.

Zur Bewältigung der Ereignisse waren die Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Im Rettungsdienst sind seit 7:30 Uhr (Wachwechsel der Berufsfeuerwehr) 14 Einsätze zu verzeichnen.

Quelle Feuerwehr Iserlohn / Feuerwehrpresse.org /.biz