Iserlohn: Unfall auf der Autobahn – Rettungshubschrauber im Einsatz

Heute Mittag ereignete sich auf der Autobahn BAB 46 in Richtung Hagen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit zwei Personen besetzter PKW überschlug sich in Höhe des Rastplatzes Heimberg aus ungeklärter Ursache mehrfach und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Hierbei wurde der 22-jährige Fahrer lebensgefährlich und die 53 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Iserlohn, die um 13:43 Uhr alarmiert worden war, wurden die Verletzten schon von einer zufällig vorkommenden Besatzung eines Krankentransportwagens aus Hagen medizinisch betreut. Beide Personen waren nicht im PKW eingeklemmt und konnten zügig gerettet und versorgt werden. Der Fahrer wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8 in das Krankenhaus Bergmannsheil nach Gelsenkirchen-Buer transportiert.

Die Frau kam zur Weiterbehandlung ins Elisabeth-Hospital nach Iserlohn. Für die Dauer des Einsatzes war die Autobahn in beide Richtungen für gut eine Stunde gesperrt worden. Die Feuerwehr Iserlohn war mit insgesamt 25 Einsatzkräften auf der Autobahn im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Iserlohn – Stefan Buchen / Feuerwehrpresse