Herdecke: Nach 2 Jahren wieder Sommerfest bei der Freiwilligen Feuerwehr

Nach zwei Jahren veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Herdecke mit Unterstützung ihres Fördervereins am 2. September 2017 wieder ein Sommerfest. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Ab 11 Uhr startet das Programm: Hier können die Einsatzfahrzeuge in einer Fahrzeugshow besichtigt werden. Am Feuerlöschtrainer kann jeder einen simulierten Brand mit bekämpfen. Da seit 2016 die Rauchmelderpflicht auch in Bestandswohnungen gilt, wird den Bürgern eine Brandschutzberatung angeboten. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Es wird eine Hüpfburg in Form eines Rettungshubschraubers aufgebaut und es wird das berühmte “Kistenklettern” angeboten. Das persönliche Glückslos kann man bei der Tombola ziehen. Am Abend tritt der über die Stadtgrenzen bekannte DJ Stefan Richly – Der Klangmacher – auf und wird für Stimmung sorgen. Der in der Musikszene bekannte DJ ist selbst Herdecker und heizte dem Publikum schon auf der Maiwoche ein. Für die Verpflegung wird an dem Tag bestens gesorgt sein. Es werden den ganzen Tag über Köstlichkeiten vom Grill angeboten. Auch Slush Eis und Waffeln versüßen den Nachmittag. Am Abend versüßen Cocktails das Fest. Da aus Platzgründen auf dem Hof der Feuerwache keine Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Gäste gebeten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Notfalls kann man auch in den Nebenstraßen (u.a. am Bahnhof, Walter Freitag Straße) parken. Die Freiwillige Feuerwehr und ihr Förderverein freuen sich auf ein Sommerfest der Begegnung mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Quelle Feuerwehr Herdecke / Feuerwehrpresse.org /.biz