Gyhum: Verkehrsunfall in Bockel mit fünf verletzten Personen

Um 11.20 Uhr des heutigen Samstags wurden die Feuerwehren Nartum, Horstedt, Elsdorf und Zeven, außerdem der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, wovon mindestens eine eingeklemmt sein soll, auf die Kreuzung K112/Alte Dorfstraße, Bockel alarmiert. Der ersteintreffende stellv. Gemeindebrandmeister Zeven, Sascha Ortmann, konnte schnell die Rückmeldung geben, dass keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt ist, es sich aber um fünf verletzte Personen handelt, sodass schnell weitere Rettungswagen alarmiert werden konnten. Der Fahrer eines BWM kollidierte auf der K112 mit einem Opel. Der Opel traf den BMW auf der Beifahrerseite und wurde selbst um 180 Grad herumgeschleudert.

Der BWM kam ca. 20m weiter auf einem großen Feldstein zum Stehen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und entfernte den Opel im Nachgang von der Straße, um diese möglichst schnell wieder für den Verkehr freigeben zu können.

Die Insassen der beiden PKW wurden mit fünf Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Auch ein Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst waren vor Ort. Zum genauen Unfallhergang und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Justus Trumann Samtgemeindepressesprecher Zeven Samtgemeindefeuerwehr Zeven